Theaterperformance

NÜR DIE  

Diese Frauentheatergruppe besteht in der freien Szene Hamburgs bereits seit 1989. Momentan performen 9 Frauen im Alter zwischen 46 und 78 Jahren auf der Bühne.

REPERTOIRE

Theaterperformance im Feb. 2019 im Goldbekhaus
WARTE MAL

Wir warten auf einen Anfang. Der Ausgangspunkt ist klar. Aber wann geht es endlich los? Abwarten, Ausharren, Zeit haben – wir alle keine. Quälend, mal zaghaft, auch bestimmt und ruhig bildet sich eine Schleife. Erwartungsvoll sitzen wir da. Ungeduldig stehen wir dort. Immer wieder Anstehen, Hoffen, Verzweifeln und Verschieben. Wir verrücken alltägliche, existentielle und unfreiwillige Zeitzustände.
Werden Sie zu alldem und bleiben sie ruhig! Worauf warten Sie noch?

Fotos@Fritz Wollschläger

_________________________

Theaterperformance im Feb. 2017 im Goldbekhaus
LIEBE MACHT LIEBE
– eine Teppichcollage

7 Frauen legen dir ihr Herz zu Füßen. Hier auf diesem Teppich. Er ist pflegeleicht, dämmt den Trittschall, sorgt für ein gutes Klima und mindert das Verletzungsrisiko.Er ist das Schlachtfeld, das Bett, das Gefängnis, unsere Liebeswiese. Hier trefft ihr auf Gretchen, Penthesilea, Nora. Alle essen Erdbeeren. Mächtig wird der Teppich plötzlich zum prächtigen Umhang. Auf dieser Hochzeit haben wir die Hosen an. Liebe lässt sich unter den Teppich kehren, aber nicht mit uns.

Fotos@Micha

________________________

Theaterperformance im Nov. 2014 im Haus 73
17+  
Wie alt bist du?

Leben bewegt sich pausenlos vorwärts, ohne Rücksicht auf Verluste. 8 Frauen zwischen 41 und 66 verhandeln das eigene Alter auf der Bühne, klopfen die Vergangenheit ab und blicken in die Zukunft. 8 Körper zwischen Jugendlichkeit und Vergänglichkeit fragen in einer Sprache aus Performance, Choreografie und Theater nach der Anwesenheit des Älterwerdens.

Fotos@Bernhard Foerster