13 Okt 2022

1000 Mal Wir – K3 Herbstcamp

Wir kopieren, vervielfältigen, spiegeln, machen nach und stecken uns an. 1000 Mal. Es geht viral. Ein neues Wir. Wer hat angefangen? Und wo führt es hin?
Wir befinden uns in einer großen Social Media Blase, treffen uns im Gruppenchat, schicken uns Emojis und liken unsere Bilder. In einer Lawine aus Informationen, bewegten Bildern und Zeichen suchen wir nach unserer eigenen Übersetzung. Lost in translation…
Wir lassen uns vom Gleichschritt mitreissen, bleiben stecken und tanzen aus der Reihe. Auf der Suche nach dem eigenen Ausdruck beginnen Worte zu tanzen und Körper zu sprechen. Wenn du nur 3 Worte zur Verfügung hättest, welche würdest du wählen?

Wie gut auf dem Schulhof zu plaudern. Wir lächeln.
Der Blick trifft sich. Mir wird ein Spiegel vorgehalten.
1000 tanzende Lichter. 1000 mal Wir. WIR WIR WIR ICH WIR WIR ICH ICH WIR TAUSEND TAUSEND TAUSEND WIR ICH TAUSEND ICH WIR TAUSEND WIR.

16 junge Menschen loten die Grenzen zwischen Ich und Wir aus im Hier und Jetzt.

Aufführung am Samstag den 15.10.22 um 15.00 in der P1 auf Kampnagel.
Kartenreservierung über https://www.k3-hamburg.de/service/kalender/veranstaltung/54225